* * * *
FÜR ANSPRUCHSVOLLE INDIVIDUALISTEN

Sommerfrische 2020 - Fast ganz für sich alleine am Berg

Wir spüren in Telefonaten und Anfragen zur Zeit ganz besonders den Wunsch, endlich wieder die Natur, die Berge und die Freiheiten zu genießen. Wir wissen aus vielen Regionen, dass gerade jetzt die Sehnsucht nach frischer sauberer Luft, intakter Fauna & Flore sowie Freiräume für sich und seine Liebsten besonders geschätzt werden. 

Gerade diese Freiräume, den vielen Platz in der weitläufigen Natur, den zahlreichen niemals überlaufenen Wanderwegen, können wir Ihnen ans Herz legen. Gemeinsam mit unseren räumlich großzügig angelegten Hotelräumlichkeiten, wo jeden genügend Raum zum Verleben seiner Urlaubswünsche vorfindet. 

Was neben dem Wunsch nach viel Raum und Platz in den letzten Jahren immer stärker von unseren Gästen geschätzt wurde, war die privilegierte Lage bei uns am Berg, die selbst an heißen Sommertagen und -wochen angenehme Temperaturen am Tag und in der Nacht ermöglicht.

"Sommerfrische" bekommt hier oben am Gipfel, auf 1.900 Meter Höhe, wahrlich eine ganz andere Bedeutung. Wenn unten im Tal der Sommer einkehrt, gefolgt von heißen Tagen und viel zu schwülen Nächten, dann merken wir heroben am Berg, wie viele Menschen, durchatmende Gäste, die Höhe und somit die Frische am Berg suchen. Um wohltemperiert bei 20 bis 25 Grad den Tag zu genießen und sich auf eine angenehm kühle Nacht freuen. Was dem Kreislauf, dem Tiefschlaf und somit der Gesundheit gut tut.

Klimageräte? Nein danke. Viele Hotels in den Tälern werde mit Investitionen im Bereich "Klimageräte". "Ihr Armen" denken wir dann - und denken an die Gäste, die sich künstlich gekühlte Luft aussetzen müssen, was oft zu Verschlungen, trockenen Augen und vielem mehr führt. Die Höhe bei uns macht es möglich, dass wir auf Klimageräte großzügig verzichten können. Weil die Natur für uns als Klimaanlage wohltemperierte Luft liefert, die einfach gut tut. 

Weit ankommen – tief aufatmen und vieeeeeel Raum für sich.

  • Am Gipfel der Gerlitzen
  • Tolle Aussichten vom Alpinhotel Pacheiner
  • Frühstück im Alpinhotel Pacheiner
Die Kärtner Seen

Gipfelglück

4 Nächte inkl. Genuss-Dreiviertelpension, Sternwarteführung, Adlergreifschau, Massage, Spa uvm. ab EUR 472,00