Geschichte

05.August2021
06.August2021

Anders
wie seit je

Unser Hotel hat Geschichte

Seit Generationen war der Alpengasthof Pacheiner für Freunde der Berge ein Höhepunkt auf dem Gerlitzen-Gipfel. Ein kräftiges Essen, ein guter Schluck, ein ehrliches Wort … gern ist man wiedergekommen.
PDF zur Geschichte des Hotels herunterladen.

Ferien wie nirgendwo

Seit 2012 ist alles so gleich wie anders. Sechs Jahre Zeit haben sich Petra und Franz Pacheiner gelassen, um mit ihrem Alpinhotel einen neuen Meilenstein für anspruchsvolle Individualisten zu setzen.
Was seit jeher „typisch Pacheiner“ war und ist, atmet aus jedem Detail. Hier hat die Zukunft eine Vergangenheit. Auf dem Berg überleben keine Eintagsfliegen. Was hier besteht, wurzelt tief.
Auf den Berg sind sie immer schon gern gekommen, die aktiven Genießer, auf die Gerlitzen, zum Pacheiner. Jetzt bleiben sie gern. Ein paar Tage, Wochen. Der Gipfel ruft seit jeher.

Jetzt heißt die Antwort: Hoch eintauchen und weit ankommen. Ferien wie nirgendwo.

Hoch über allem

Aktuelles
aus dem
Pacheiner

Auf dem neuesten Stand.

Lesen Sie hier Aktuelles aus dem Alpinhotel und Gasthof Pacheiner und erfahren Sie Interessantes über die Region Gerlitzen.

Der Alpinhotel Shop

Wir grillen für Sie und das jede Woche…

News

Lage, Lage, Lage

Wir haben uns Zeit gelassen, als wir mit…

News
Winter

Offene Stellen

Für die kommende Sommersaison suchen wir Menschen, die mit…

Jobs

Ski in & Ski out

Exklusiv und nur für Pacheiner Gäste: Vom Skikeller…

News
Winter

Sommer­frische 2021

Gerade diese Freiräume, den vielen Platz in der…

News
Sommer

Bergiges Wasser

Wir dürfen von Glück reden, dass Franz Pacheiner…

News
Familie Pacheiner

Aktuelle Maßnahmen

STORNOBEDINGUNGEN NEU

Bis auf weiteres haben wir unsere…

News

Sommer ist Planetenzeit

Begleiten Sie uns durch

News

Für alle, die auch im Urlaub gern ein wenig auf Shoppingtour gehen, haben wir jetzt einen kleinen aber feinen Shop eingerichtet und eröffnet.

Fast alles, was das Herz begehrt. So könnte das Motto bei der Eingangstür in unseren kleinen Laden lauten. Ein Laden, der feine Winter- und Wandermode auf Lager hat aber auch mit allerlei Accessoires nicht geizt. Einfach mal kurz durchbummeln und nach dem Rechten sehen.