* * * *
FÜR ANSPRUCHSVOLLE INDIVIDUALISTEN

Neue Landebahn

Das Modellfliegen ist seit Kindestagen eine der ganz großen Leidenschaften des Hausherren Franz Pacheiner. Die Liebe zu diesem Sport ist der Antrieb, das Angebot für Modellflugfreunde ständig zu verbessern und zu erweitern.

Schon seit vielen Jahren ist der Pacheiner das Kärntner Eldorado für Modellflieger. Perfekte äußere Bedingungen, ideale Thermik und die Möglichkeit, bei jeder Windrichtung seiner Leidenschaft nachgehen zu können, zeichnen diesen Modellflieger Hotspot aus. Der eigene Reparaturraum, Lagermöglichkeiten für Flieger und die persönliche Flug-Passion des Gastgebers schaffen ein umfassendes Full-Service für Modellflugbegeisterte.

Als besonderes Highlight konnte dieser Tage die neue großzügige Landewiese direkt vor dem Hotel in Betrieb genommen werden. Sie bietet mit ihrer Größe den Vorteil, dass eigenstartfähige Segelflieger unter idealen Bedingungen perfekte Startmöglichkeiten vorfinden. Die Dimensionen dieser Erweiterung wurden so bemessen, dass hier selbst der Archaeopteryx - ein High-End Hängelgeiter in Segelflugzeugkonfiguration - mit seiner beträchtlichen Spannweite von 13,5 m problemlos starten und laden kann.   

  • Modelfliegen auf der Gerlitzen Alpe
  • Modelsport im Alpinhotel Pacheiner