* * * *
FÜR ANSPRUCHSVOLLE INDIVIDUALISTEN

"1.900" - Restaurant á la carte

Ab Weihnachten 2019 dürfen wir unsere Hotel- und Tagesgäste mit einem kleinen feinen á la carte Angebot im eigenen Restaurant überraschen. Geleitet von einem Küchenchef, der neben Wolfgang Puck in Hollywood für die Oscar Gäste aufgekocht hat. Und neben dem á la carte Bereich natürlich auch die Hotelgäste am Abend mit seinen Kreationen verwöhnt.

Peter Heider-Tschemernjak: Für viele Feinschmecker ist er eine bekannte Größe am Kulinarik-Himmel. Vielleicht passt er gerade deshalb so hervorragend zu uns - oben am Berg - dem Himmel so nahe.
Mit ihm an unserer Seite können wir uns und unseren Gästen einen lange gehegten Wunsch erfüllen: Ein á la carte Restaurant, dass wir täglich mittags von 11.30 bis 15.00 Uhr in den Räumlichkeiten des Restaurants "1.900" für Menschen mit gutem Geschmack öffnen. 

Ganz großes Gaumenkino - á la Hollywood
Der Werdegang unseres Küchenchefs verspricht Hochgenuss im "1.900". So führten ihn seine Wege nach Portugal, in die Vila Joya oder nach Los Angeles, wo er im berühmte Spago an der Seite von Wolfgang Puck oder im Bel-Air Hotel in Hollywood den Kochlöffel schwang.
Als die bisher aufregendsten Momente seines Lebens bezeichnet er die Oscar-Abende, an denen er sein Können unter Beweis stellen durfte.

Der Tschebull als Wirkungsstätte
Gelernt, gelebt, geliebt wurde in der bekannten Traditionsgastwirtschaft, dem Tschebull in Egg am Faaker See, wo er an der Seite seines Vaters das Kochen von der Pike auf lernte.

  • Peter Heider-Tschemernjak - Koch im Alpinhotel Pacheiner
  • Köstliche Speisen im Alpinhotel Pacheiner
  • Kulinarik im Alpinhotel Pacheiner