* * * *
FÜR ANSPRUCHSVOLLE INDIVIDUALISTEN

Abschwingen, Sonne tanken

Wenn man es genauer betrachtet, sind die Nebel eigentlich ziemlich faule Zeitgenossen. Die bleiben beständig im Winter liegen und bevorzugen die Täler. Uns kann´s nur recht sein, ganz oben. Wir blicken gern runter auf den riesigen Wattebausch, der die Niederungen verhüllt – und genießen die herrlich strahlende Sonne auf der Gerlitzen. Das Leben kann so schön gerecht sein. Haben wir es uns verdient? Ja!

Pacheiner Skiurlauber haben es als aktive Genießer besonders gut – in aussichtsreicher Lage: Die Piste liegt an der Haustür. 60 Pistenkilometer, 15 Lifte für beschwingten Winterspaß auf ein bis zwei Brettln bringen Abwechslung ins Weiße. „Ski in & Ski out“ hat es irgend jemand mal genannt, fern vom heimischen Dialekt – was wir damit meinen: vom Bett auf die Piste in rund 45 Sekunden. Über den Skikeller, der eigentlich kein Keller ist, weil er keine Stufen haben, ebenerdig direkt auf die Piste. Individualität wird eben groß geschrieben.

Warum viele zu uns kommen? Das einzigartige Pacheiner Bergvergnügen: Morgens als Erster seine Schwünge in den unverspurten Schnee zeichnen … noch bevor die Lifte die Gäste von unten bringen. Dann mit der ersten Gondel wieder rauf, und gleich nochmals als Erster ins Tal. Wenn 1+1 drei wird und wir nicht darüber nachdenken sondern uns einfach danach freuen. Vielleicht geht es ja erst nach diesen beiden ersten Fahrten ans herrliche Frühstück? Verdient hätten Sie es sich auf jeden Fall.

Und die Gemütlichen? Herrliche Schneeschuhwanderungen locken hinaus ins angenehm Kupierte. Winterwanderwege mit Panoramen bis zum Abwinken machen Lungen frei und Seelen weit.

Und wenn die anderen sich in der Gondel drängen, über glatte Straßen durch den Nebel heimfahren, lassen genießerische Individualisten den Tag an der gemütlichen Bar im Pacheiner ausklingen. Bei einem guten Schluck. Einer lockeren Plauderei. Froh, hier heroben abgestiegen zu sein.

  • Gerlitzen im Winter
  • der Funpark
  • die Kanonenrohrabfahrt
  • Abschwingen, Sonne tanken
  • Das Pacheiner Gipfelvergnügen
Ferienwohnungen